• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Meine Löffel-Liste. Oder: Was ich alles erleben, machen und lernen möchte
Oktober 12, 2022
Meine Loeffelliste Bucket List

Dies ist mein 100. Blogartikel und den widme ich meiner Löffel-Liste oder Bucketlist. Meine Löffel-Liste sind die Dinge, die ich tun möchte, bevor ich den Löffel abgebe. Die Löffel-Liste ist auch als Bucket Liste bekannt, ganz wunderbar in Szene gesetzt in dem Film: „Das Beste kommt zum Schluss“ mit Morgan Freeman und Jack Nicholson. In dem Film geht es um zwei Männer, die Krebs haben und eine Liste mit Dingen machen, die sie noch tun wollen, bevor sie sterben. Meine Liste ist nicht annähernd so spannend wie der Film. Es ist eher eine Liste mit Dingen, die ich tun möchte, bevor ich alt und langweilig werde. Ich habe zum ersten Mal vor vielen Jahren in Frankfurt von John Strelecky, einem Seminarleiter, von der „Kraft der Wünsche aufzuschreiben“ erfahren. Er sprach darüber, wie wichtig es ist, seine Wünsche aufzuschreiben, und ich war sofort fasziniert. Seitdem habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, meine Wünsche aufzuschreiben, wenn ich einen starken Wunsch oder Traum habe. Und weißt du was? Viele meiner Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Ich arbeite schon seit Jahren an meiner Liste und sie ändert sich ständig. Auf meiner aktuellen Liste stehen nicht Dinge wie den Mount Everest besteigen, zum Mond fliegen, in der NHL spielen, im Lotto gewinnen und einen Bestseller schreiben. Natürlich sind einige dieser Dinge realistischer als andere, aber das macht ja gerade den Spaß aus. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, alles von meiner Liste abzuhaken. Das wäre fantastisch!

 

 Let’s go, meine persönliche Löffel-Liste mit aktuell x Punkten. Lass dich davon inspirieren:

  1. Den Grand Canyon besuchen
  2. Marina Abramovic erleben ✅
  3. Wanderführer Ausbildung machen ✅
  4. Mit Delphinen schwimmen
  5. Tauchen gehen ✅
  6. Stunk-Sitzung in Köln erleben
  7. Nach Ägypten reisen
  8. Im Toten Meer schwimmen
  9. In und mit der Natur leben
  10. Eine besondere Wanderung machen
  11. Eine mehrtägige Radtour machen
  12. Einen Ort zu finden, an dem ich mich so, so wohlfühle
  13. Neuseeland bereisen
  14. Eine längere Zeit reisen, ohne einen Plan zu haben, was morgen ist
  15. Zur Antarktis reisen
  16. Kraulen können
  17. Zu Fuß was durchqueren/überqueren (Alpen?)
  18. Im Ausland leben oder Zuhause sein
  19. Den Sternenhimmel in der Wüste sehen
  20. Mit meinem Partner zusammen leben
  21. Nach Kolumbien reisen ✅
  22. Bogenschießen lernen
  23. Reiten lernen und auf einem Pferd in Südamerika unterwegs sein
  24. Ski fahren können ✅
  25. Menschen als Rednerin fesseln und berühren zu können, Auftritt bei einer bedeutenden Veranstaltung/TedTalk Bühne
  26. Spannende Geschichten erzählen können
  27. Richtig fotografieren lernen
  28. In einem Baumhaus übernachten ✅
  29. Mein Wertebuch schreiben und veröffentlichen
  30. Heiraten
  31. Singen können
  32. In Valencia leben und arbeiten
  33. In einem (spanischen) Chor singen
  34. Einen tiefen Einfluss im Leben von 10 Menschen haben
  35. Klavier spielen können
  36. In anderen Sprachen (Englisch und Spanisch) beheimatet zu sein
  37. In Spanisch ein Barrett Analytics/Cultural Transformation Tool Seminar besuchen ✅
  38. In der freien Natur übernachten (vielleicht im Zelt)
  39. Im Yoga in der Hocke auf die Fersen kommen
  40. Einen Handstand können
  41. Die Polarlichter sehen
  42. Einen Tanz entdecken, der so ganz meins ist, Tango?
  43. Nähen – Gewandmeisterin
  44. Malen
  45. Dramaturgie studieren
  46. Am Theater arbeiten/ hospitieren
  47. Boudoir Shooting
  48. Meinen Partner zu einem Urlaub ins Haus Hirt einladen
  49. Ein Webinar mit über 500 Leuten veranstalten
  50. Ein Event für meine Community veranstalten

 

Teil 2 der Löffel-Liste ab Nr. 50

  1. Eine Wohnung in Valencia besitzen
  2. Einen Goldcircle (Mastermind) etablieren
  3. Aida in der Arena von Verona sehen
  4. Nach Island reisen
  5. Einen Platz für meine Hängematte finden
  6. Simon Sinek kennenlernen/ein Interview machen

 

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It