Dr. Andrea Maria
Bokler

Dr. Andrea Maria
Bokler

Consultant, Facilitator, Transformations-Coach und
Beraterin für Werte und Unternehmenskultur.

Consultant, Facilitator, Transformations-Coach und
Beraterin für Werte und Unternehmenskultur.


Guten Tag, ich bin Andrea Maria Bokler. Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.


Meine Überzeugung

Der Weg schiebt sich unter die Füße, Zuversicht und positive Einstellung kennzeichnen mich.

Zone of Genius: Frau Methode. Ich bin ein ENFP nach dem Myers-Briggs-Typenindikator MBTI.

Messbarkeit von Werten macht das Leben leichter, kürzt den Weg ab. Diagnostische Verfahren helfen, die Dinge schneller auf den Punkt zu bringen.

Als Expertin für Werte und Unternehmenskultur bin ich besonders

Die Veränderung startet bei mir, bei mir als Führungskraft. Jeder ist Führungskraft - denn wir alle führen ein Leben!

Wir bewegen uns im Dreieck: People – Planet – Profit.

Als Beraterin für Werte und Unternehmenskultur mache ich einen Unterschied und Mentorin ist mein Credo, die Wandlungsfähigkeit. 

Der Weg schiebt sich unter die Füße ...

Die Geschichte hinter meinem Claim

Den Weg zu nehmen, der unter deinen Füßen rutscht, kann eine Metapher dafür sein, schwierigen Momenten mit Mut und Zuversicht zu begegnen. Wenn die Zeiten schwierig werden, vertraue auf das Gute, egal wie herausfordernd es auch erscheinen mag. Eine positive Einstellung hilft dir, die Dinge auf andere Weise zu betrachten. 

Die visionäre Führungskraft

Mit ihr arbeite ich gerne zusammen. Ich mag es, mit Leuten zu arbeiten, die etwas umsetzen wollen, die was vom Leben wollen. Die Zusammenarbeit mit kreativen und innovativen Führungskräften inspiriert mich. Mit Menschen, die Lust auf Lernen und Entwicklung haben, für sich selbst und die dieses Umfeld wertschätzen.

Testimonials

Christine Moser-Feldhege

cmf consulting

Das vernetzte Denken in alle Richtungen, die Professionalität und die wertvollen Netzwerkkontakte von Andrea Maria wirken wie ein Katalysator fürs eigene Handeln.

Benjamin Laatzen

Alanta health group GmbH, Hamburg

Vollprofi, dem es gelingt, auch in schwierigen Situationen, methodisch Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

Samuel Kurat

Jaywalker GmbH, Luzern, Schweiz

Andrea Maria ist eine sehr aufmerksame und interessierte Person, welche sich mit hellwachem, analytischem Verstand und einer sehr herzlichen Art als Begleiterin in den Prozess der Firma mit eingibt. Diese persönliche Nähe macht es aus, dass sie sehr unkompliziert und offen sehr treffende Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten geben kann. Man merkt, dass es nicht einfach eine "klassische" Kundenbeziehung ist, sondern die Zusammenarbeit mit Andrea Maria ist tiefer.

Gerhard Ehinger

SEB, Frankfurt 

Andrea Maria ist eine erfahrene Mentorin und Beraterin, die es versteht individuell auf ihre Kunden einzugehen. Sie überzeugt durch ihr Vorleben ihrer Werte und ihre ständige Weiterentwicklung und den Blick für das große Ganze.

Zahlen, Daten, Fakten

903+

Coachings/Mentorings

49.018+

Teilnehmer in Unternehmenskulturbefragungen

1463+

Webinare

Ausbildungen

Cultural Transformation Tools/Barrett Analytics Consultant und Trainerin (Barrett Values Centre)

Agile Organisationsbegleiterin (nextU)

Associate Certified Coach (ACC 2011-14), International Coach Federation (ICF)

Supervisionsausbildung und Coachingausbildung bei Coaching Development (ICF), London

Myers-Briggs-Type Indikator (MBTI) Lizenzierung

Promotion an der Universität Lüneburg, Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Thema: Beratung in Veränderungsprozessen, Studium der Sozialökonomie, Hamburg und Studium der Betriebswirtschaft, Würzburg/ Sheffield (UK);

Ich bin Mitglied in

Die Agile Gilde, ist eine Gemeinschaft von Fachleuten für kollegiale Selbstorganisation und agile Organisationsentwicklung

ICF International Coaching Federation (Badge), starker Verband mit 40.000 Mitgliedern, steht für Qualität im Coaching

Zertifizierter Consultant und akkreditierte Partnerin vom Barrett Values Centre

Positive Intelligence Certified Mental Fitness Coach

Positive Intelligence Certified Mental Fitness Coach

Mentale Fitness (PQ): Der X-Faktor für Leistung und Glücklichsein

XING Coaches & Trainer ist die führende Plattform für Coaching und Training

20+

Berufserfahrung pro Jahr

10+

Jahre monatliche Supervision

50+

Fortbildungstage pro Jahr

Das hier sind ein paar meiner persönlichsten Artikel:

Rückblicke, Persönliches und Inspirationen zu Change, Corporate Culture, Leadership findet sich auf meinem Blog

Frau vor einer Wand

Meine Werte und mein Motto für 2024: Mutig voran

In diesem Blogbeitrag zu meinen Werten und meinem Motto 2024 werde ich über meine persönlichen Werte sprechen, die mich antreiben und über ...

Andrea Maria Bokler: Wie ich wurde...

Wie ich wurde, was ich bin: Beraterin für Werte und Unternehmenskultur

Es gibt viele Wege, Berater*in zu werden, aber für mich ging es um Werte und Unternehmenskultur. Schon immer? Die innere Tiefe und ...

Andrea Maria Natur

Meine Werte – wofür stehe ich als Person?

Persönliche Werte finden – wofür stehe ich als Person? Mach dir deine persönlichen Werte bewusst und lerne, sie zu leben! Als Menschen ...

Dr. Andrea Maria Bokler ist Consultant, Facilitator, Transformations-Coach und
Beraterin für Werte und Unternehmenskultur

Sie hat im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Leuphana Lüneburg promoviert, Sozialökonomie und Betriebswirtschaft in Hamburg, Würzburg und Sheffield (UK) studiert und ihren Schwerpunkt auf Personal/Organisation, Medien oder neue Produktionskonzepte gesetzt. 

Bis 2009 war sie als Senior Consultant in verschiedenen Beratungen für mittelständische Firmen und DAX Unternehmen tätig und hat hier nicht nur operative Change Konzepte erarbeitet und umgesetzt, sondern diverse Change Projekte verantwortet.

Seit 2010 arbeitet sie selbständig mit dem Fokus Corporate Culture, Leadership und Change. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Chemie, Energiewirtschaft, Finanzdienstleistung, IT, Konsumgüterindustrie, Logistik und Telekommunikation.

Dr. Andrea Maria Bokler ist Unternehmerin und lebt in Frankfurt am Main.

Mein Profil bei: 

Du willst mehr erfahren und immer auf dem neuesten Stand bleiben?

Dann trag dich in meine E-Mail-Liste ein! Nur meine E-Mail-Abonnenten erhalten

  • Kurze und knackige Tipps zur Implementierung von Werten
  • Informationen zu meinen Aktivitäten und wo man mich treffen kann
  • Monatlicher Einblick in meine Gedanken - ich habe immer was Inspirierendes für dich in petto

Trage dich in meine Newsletter-Liste ein und wir bleiben in Kontakt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner