• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Wie du 2024 mit mir zusammenarbeiten kannst
Januar 30, 2024
Andrea Maria Bokler

“Mutig voran” ist mein Motto in diesem Jahr und in 2024 möchte ich auf diese Werte einzahlen: Etwas bewirken, Innovation, Klarheit und Zusammenarbeit mit Kund*innen. In diesem Blog skizziere ich Optionen für Führungskräfte, wie sie im bevorstehenden Jahr mit mir zusammenarbeiten können, um exzellente Ergebnisse zu erzielen. Ich richte den Fokus auf innovative Zusammenarbeitsmodelle, fortschrittliche Management-Methoden und die Förderung einer werteorientierten Unternehmenskultur, die sich auf nachhaltigen Erfolg konzentriert.

 

Das wichtigste zuerst

Ich trete auch in 2024 dafür an, als Expertin für Werte und Unternehmenskultur einen Beitrag zu leisten und dem Leben und dem Tun Tiefe zu geben. Warum? Weil es ein neues, werteorientiertes Miteinander und mehr Menschlichkeit braucht. 

 

Und das tue ich in diesen Bereichen: Corporate Culture, Leadership und Change

 

Die schlechte Nachricht: Es wird keine Ausbildung mehr in Barrett Analytics geben. Aktuell läuft meine letzte Ausbildung in Culture Assessment Practitioner. Grund dafür: Ich liebe die Kulturdiagnostik mit Barrett Analytics und werde mich darauf fokussieren. Neues möchte in die Welt und mein Tag hat auch nur 24 h und da darf ich Prioritäten setzen. Persönlich möchte ich mit meiner Zeit besser haushalten, um mehr Lebensfreude zu haben und besser wirksam zu werden. 

 

Kulturwandel – Lege die Grundlage für den Wandel und die erfolgreiche Ausrichtung der Organisation

Kulturwandel ist meine Passion. Ich liebe es, Kultur messbar und besprechbar in und mit Organisationen zu machen. Der Kulturwandel beginnt für mich mit Kulturdiagnose und dafür biete ich maßgeschneiderte Pakete für Unternehmen an. Mit der Messung legen wir die Grundlage für die Akzeptanz und die anschließende Transformation, sodass alle an einem Strang ziehen. Die anschließende Begleitung der Transformation ist mein Steckenpferd. Ich weiß, wie es gelingt, dass Organisationen am Change dranbleiben können. Lass uns gemeinsam schauen, wo und wie du starten kannst. Buch dir ein Gespräch mit mir. 

 

 

Culture Club – werde Gestalter*in deiner Kulturtransformation

Der Culture Club ist eine Plattform für erfahrene Berater*innen, Trainer*innen, Organisationsentwickler*innen und Coaches. Hier unterstütze ich dich dabei, deine Fähigkeiten im Bereich der kulturellen Transformation zu vertiefen und zu erweitern.

 

Als Mitglied des Culture Clubs hast du die Möglichkeit, in einer professionellen und wertschätzenden Umgebung zu lernen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Monatlich gibt es ein Thema mit kurzen knackigen Videos in der Akademie und wir sehen uns zu einem Live-Call. 

 

Wertebasierte Zukunft mit dem Goldwert-Programm

Als Führungskraft und Entscheider*in hast du die Möglichkeit, deine wertebasierte Zukunft zu gestalten. Dabei geht es nicht nur um Wachstum und Erfolg, sondern auch um Sinn und Nachhaltigkeit.

Das Goldwert-Programm bietet dir eine Struktur und Methodik, um dein Unternehmen und dich selbst auf eine positive Zukunft auszurichten.

Mit Klarheit, Fokus und einer klaren Vision kannst du deine Ziele erreichen – nicht durch das ewige Hamsterrad der Leistung, sondern durch intelligentes Arbeiten mit deinem Team.

Schaffe endlich mehr ohne die lästigen Stressfaktoren, die das Leben für alle Beteiligten schwer machen.

 

Stell dir vor, wie du dein Unternehmen zu dem machst, von dem du schon immer geträumt hast. Mit Freude und Leichtigkeit gestaltest du nicht nur deine Arbeit, sondern auch dein Leben. Du siehst ganz klar, wo dein Unternehmen in 10 Jahren steht und wie es sich anfühlt. Mit dem Goldwert-Programm kannst du diese Vision konkretisieren und Schritt für Schritt umsetzen.

Nutze die Kraft von Werten und Sinn, um nicht nur wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Du kannst dich auf die Warteliste setzen, dann erfährst du rechtzeitig, wenn wir wieder starten.

 

Goldblatt – Gestalte deine Transformation ganz individuell

Profitiere für dein Projekt mit individuellem 1:1 Mentoring für deinen Change von meiner Expertise, Methodenvielfalt und 20-jähriger Erfahrung in Change und Cultural Transformation und gestalte dein Change-Vorhaben.

 

Darüber hinaus biete ich dir maßgeschneiderte Lösungen für dein Thema, ob im Mentoring von 3 Monaten oder 6 Monaten. Wenn du Fragen dazu oder generell hast, dann schreib mir einfach. 

 

Online – für dich sofort verfügbar

Leadership Booklet – zur Steigerung des Führungsbewusstseins

In dem Leadership Booklet erfährst du, wie du dein Führungsbewusstsein anhebst. Die Resonanz auf das Booklet war enorm: „Absolut auf den Punkt gebracht und tolle Tipps für den Change Prozess“. Hol dir das Leadership Booklet für den Wert von einem Kaffee & Kuchen. 

 

Wertekurs – erkenne deine Werte

Mit dem Wertekurs vertiefst du deine Werte und erfährst durch die Übungen, was dich motiviert und bestimmt (Update des Kurses in diesem Frühjahr). 

 

Kulturwandel-Starterkit

Mit dem Starterkit für Kulturwandel verschaffst du dir einen guten Überblick für den Start und den weiteren Prozess der Kulturtransformation. Das Starterkit besteht aus den Kursen zu 

  • Change Story 
  • Stakeholderanalyse und 
  • Kulturdiagnose mit dem Kulturdreieck 

Was ich gratis auf andrea-maria.com für dich habe?

Das persönliche Wertequiz für Führungskräfte 

Finde heraus, was dich antreibt und motiviert und nutze dafür den gratis Wertetest.

Cultural Change Readiness Assessment – wie steht es um die Unternehmenskultur?

Das ist der einfache Weg, um Kulturtransformation zu initiieren. Das Cultural Change Readiness Assessment hilft dir dabei, die Bereiche zu identifizieren, in denen Wandel notwendig ist. 

 

Ressourcen, um den Wandel zu gestalten

Auf meiner Ressourcenseite findest du gratis das Whitepaper “Wie geht Kulturveränderung mit Barrett Analytics?”, in dem du erfährst, wie du Menschen in Bewegung bringst und die Organisation zukunftssicher aufstellst. In diesem Blogbeitrag gehe ich auch nochmal genau darauf ein, was Barrett Analytics eigentlich ist. 

 

In dem „Best Practice Barrett Analytics“ kannst du nachlesen, wie ein IT-Unternehmen mit Barrett Analytics eine Kulturtransformation erfolgreich durchlaufen ist. 

 

Das Herzstück des Kulturwandels ist das Buch „Get Connected“, ein Leitfaden für den Kulturwandel zur Team-Entwicklung. 

Willst du das Vertrauen im Team stärken, dann lade dir hier die Arbeitsblätter zur Übung „Vertrauens-Matrix“ herunter. 

 

Der Kulturwandel in großen Organisation hat andere Gesetze – Erkenntnisse, Tools und Fallbeispiele findest du in dieser Broschüre “Kulturwandel in größeren Organisationen”

 

Wertvolle Tipps, Übungen und Checklisten zu Change und zur Transformation findest du in „The Dynamics of Change“.

 

Möchtest du regelmäßig Inspirationen zu Werten, Kultur, Wandel und persönlicher Transformation, dann hol dir hier meinen Newsletter. 

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner