• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Der 100. Blogbeitrag – Meine 100 Gründe, sehr dankbar zu sein
März 31, 2021
Andrea Maria Portrait

Es war mir nicht bewusst, wie viele Blogbeiträge ich bisher veröffentlicht habe. Das ist der 100. Dieser Beitrag gilt dem letzten Jahr. Ich hatte gerade Geburtstag und da blicke ich immer zurück, was vor einem Jahr war. Es ist viel passiert und auch in diesem Jahr hat der Weg sich wieder unter die Füße geschoben. Für diese Führung und was passiert, bin ich dankbar. Den jetzigen Geburtstag habe ich so in vollen Zügen genossen und dafür bin ich dankbar. Der Tag war ganz speziell und ganz wunderbar. Dankbar bin ich auch für das Jahr 

Franzi Blickle hat mich zu diesem besonderen Blogartikel inspiriert. Denn auch sie hat uns daran teilhaben lassen, wofür sie dankbar ist.

 

1 Jahr – für all das, was war und ist, bin ich sehr dankbar:  

  1. für meine Gesundheit – physisch und psychisch 
  2. dafür, dass in meiner Familie und im Freundeskreis alle gesund sind (fingers crossed!) 
  3. dass die Familia Politica in Spanien wohl auf ist
  4. für den Mann an meiner Seite 
  5. für humorvolle Wortspiele, die mich zum Lachen bringen 
  6. für viele wunderbare Wanderungen, die mein Herz erfreuen und mich wieder erden ⛰
  7. für das Privileg in Deutschland zu leben (bei allem, was noch besser sein kann – und da gibt es einiges – ist es doch ein unglaubliches Privileg) 
  8. für Freunde in der Ferne und in der Nähe 
  9. für die Mehrtageswanderung auf dem Rothaarsteig im Mai 2020 mit den Kindern 
  10. für die Wandergruppe mit und ohne Hund  
  11. für die Teelieferungen aus Hamburg 
  12. für tolle und interessanten Kunden im In- und Ausland 🌎
  13. für Online Ausbildungen – die ich selbst durchführe 
  14. für neue Techniken, Methoden und Ideen für mein Business 
  15. für die Perlen in meinem Netzwerk
  16. für mein Team, was mich wunderbar unterstützt
  17. für kreative Studentinnen, die mich wunderbar tatkräftig unterstützen
  18. für den Genuss des Lesens 
  19. für die Stadtbücherei und ihre Ausleihmöglichkeiten 📚
  20. für eine Tortilla Challenge 
  21. für lecker gemeinsam kochen 
  22. für Zeit für ausgiebige Mittagspausen 
  23. für gemeinsame Mittagspausen mit meinem Bruder 
  24. für viele schöne ZoomAperitifs mit Freunden – in der Nachbarschaft, weit entfernt oder international 🍹
  25. für Familien-Zoom-Talks 
  26. für Zoom – es macht mein Leben leichter 
  27. für Inspirationstalks mit der Schweiz 
  28. für ein funktionierendes Internet (Dankbar jeden Tag) 
  29. für coffee/tea talks am Morgen ☕️
  30. für Reflection Calls/Perspektiven-Begegnungen
  31. für meine Farbtupfer setzende Lernduo-Partnerin 🎨
  32. für lange Telefongespräche mit Freundinnen  
  33. für die Ausbildung im Waldbaden 
  34. für die Muse, Briefe zu schreiben 
  35. für Medienfasten (zeitweise)
  36. für Briefe und Karten ✉️
  37. für den 2. Teil der Wanderung auf dem Rothaarsteig im Oktober bei Regen 
  38. für den inspirierenden Bookclub 
  39. für meine Leinwand, die einen guten Hintergrund hergibt, jedoch das Klavier verdeckt 
  40. für Pampelmusensaft 
  41. für meine kleine Wärmflasche 
  42. für eine Städtetour mit den Kindern nach Berlin – mit einer Berlin on bike Tour  🚲
  43. für Spaß an meiner Arbeit 
  44. für meine tägliche Mental Fitness (PQ) 
  45. für viele Online-Tools, die mir die Arbeit leichter machen 
  46. für meine Neugier und Spaß daran, Neues zu entdecken 
  47. für mein Netzwerk 
  48. für viele Challenges, in denen ich was Neues ausprobieren konnte 
  49. für wunderbare Munterrichtsmethoden 
  50. für meine Youtube Mastermind Gruppe 
  51. für Steckesport y hablamos español 
  52. für virtuelles zusammen Laufen über viele Kilometer hinweg entfernt 🏃🏼‍♀️
  53. für gemeinsame Sofa-Kino-Abende mit tollen Animations-Filmen 
  54. für die Welt der Podcasts – diese zu entdecken und zu hören, bereichert mein Leben 
  55. für die Lust am Schreiben – Danke an Judith Sympatexter 
  56. für gemeinsames Denken mit meiner Buddy*ne 
  57. für meine Intuition 
  58. für meine Business Power Ladies 💥
  59. für die Rückfahrt nach mancher Wanderung und das Schlummern-Dürfen im Auto 
  60. für die außerhäusige Badewanne (mit geregelten Öffnungszeiten) 
  61. für ein Weihnachten in Deutschland 🎄
  62. für viele neue Menschen in meinem Leben 
  63. dafür, dass ich noch zwei Trainings des CTT Practitioners in Präsenz durchführen konnte 
  64. für alle, die mit ihrer Arbeit ermöglichen, dass unser Leben verhältnismäßig normal weiter läuft – DANKE  
  65. für ein Schulkonzert – es bleibt auf lange Sicht mein einziges öffentliches Konzert 
  66. für das Experiment Handstand – im ersten Versuch Ziel verfehlt (nur der Purzelbaum war gelungen), aber als Aspiration für diesen Sommer geplant
  67. für mein neues Logo 
  68. für meinen Claim „Das Große und Ganze ist meine Welt“ 
  69. für die neue Webseite und Ideen, die im Entstehen sind 
  70. dafür, dass wieder einen Käseladen im Haus ist – ich dachte nicht, dass ich mich über Käsegeruch so freuen könnte 
  71. für Spaß am Lernen und meine Wissbegier 
  72. für Erfüllung in meinem Tun 
  73. für 27 weitere Gründe, die noch ergänzt werden.

 

Bloggen ist eine meiner neuen Leidenschaften. Ich teile Erfahrungen, setze Impulse und inspiriere. Passend zu diesem Beitrag hat Claudia Kauscheder über die „magische“ 100 bei Blogbeiträgen geschrieben und gibt wertvolle Tipps. Vielleicht kannst du etwas lernen und bist bereits selbst bald bei deinem 100. Blog! 

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner