• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • 12 von 12 – August 2023: Ganz anders, als man denkt!
August 14, 2023
Rathaus in Offenbach

12 von 12 – mein 12. August 2023 in Bildern. Ein Samstag, der die Essenz hat: „Ganz anders, als man denkt“. Der Vormittag ist unspektakulär. Am Nachmittag gibt es eine Stadtführung in Offenbach und am Abend den Film „Nicht ganz koscher“, den wir auf dem Dach vom Haus am Dom sehen. Die Stadtführung in Offenbach und der Film lässt mich Dinge und Orte anders sehen und eröffnet mir neue Sichtweisen. Unter dem Hashtag #12von12 dokumentieren unzählige Blogger*innen ihren Alltag am 12. des Monats in 12 Bildern. Ein schöner Samstag mit viel Kultur. Viel Spaß beim Lesen.

 

Der Vormittag: Bilder 1 – 3

Kalenderblatt am 12. August 2023

 

2 Bücher
Lesestoff für die nächsten Wochen. Habe zwei Bücher aus der Buchhandlung meines Vertrauens abgeholt: was Berufliches und ein Roman.

 

Tomaten
Die Tomatenernte lässt auf sich warten, hier die ersten Vorboten.

 

Stadtführung in Offenbach: Bilder 4 – 8

Wir sind zu einer Stadtführung in Offenbach eingeladen, was mich sehr freut. Das Titelbild zeigt das Rathaus, was architektonisch in den Brutalismus eingeordnet wird. Ich wollte schon seit langem dies gemacht haben und fand bisher keine Gelegenheit oder Freunde, die mitgehen wollten. Und hier bewahrheitet sich: Es ist oft ganz anders als ich dachte.

 

Auto auf der Strasse
Mein Bild von Offenbach

 

Das Hugenottenkreuz
Das Hugenottenkreuz habe ich in der Französisch-reformierten Kirche in der Offenbacher Innenstadt gesehen.

 

Büsingpalais
Das Büsingpalais ist ein neobarockes Stadtpalais in Offenbach am Main.

 

Schild

 

Isenburger Schloss
Das Isenburger Schloss ist ein Renaissance-Schloss in Offenbach am Main und beherbergt die Hochschule für Gestaltung in Offenbach.

 

Kino auf dem Dach: Bilder 9 – 12

Im Sommer liebe ich es, mindestens einmal Kino auf dem Dach des „Haus am Dom“ zu sehen. Mir gefällt es nicht nur wegen der schönen Aussicht auf den Dom, sondern jedes Mal entdecke ich was Neues.

 

Dom zu Frankfurt
Blick auf den Dom zu Frankfurt

 

Leinwand
Der Film „NICHT GANZ KOSCHER – Eine göttliche Komödie“ hat mein Herz erfreut. Tolle Geschichte, super erzählt und die verschiedene Religionen gut thematisiert.

 

Blick über die Dächer von Frankfurt
Blick über Frankfurt mit der neuen Altstadt und rechts der Commerzbank Tower im Hintergrund.

 

Zettel mit Text
Die Variante zur Hygiene-Regel hat mich beeindruckt. 2-3 Ave-Maria oder die gleiche Anzahl an Vater unser entsprechen 20 Sekunden fürs Händewaschen.

 

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner