• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • 12 von 12 – Mai 2022: Heilfasten & Wandern
Mai 12, 2022
Andrea Maria Bokler

12 von 12 – mein 12. Mai 2022 in Bildern. Ich gönne mir eine Fastenwanderwoche in Bad Grund (Niedersachsen) im Harz. Es geht viel um Heilfasten und Wandern. Unter dem Hashtag #12von12 dokumentieren unzählige Blogger ihren Alltag am 12. des Monats in 12 Bildern. Es ist mein 5. Fastentag und der Tag ist gefüllt mit viel Natur, viel Bewegung, viel Tee und viel Entspannung. Viel Spaß beim Lesen.

 

Der Morgen: Bilder 1-4

Haus, Baum
Der Tag bricht an – Blick aus meinem Fenster

 

Öl, Bürste
Morgenritual: trocken abbürsten, duschen – zum Schluss kalt, ruhen und dann einölen

 

Tee
Das Frühstück: verschiedene Tees und ein Glas mit Heilerde + Wasser (schon ausgetrunken)

 

Fastenleiterin Kirsten Jahns
Unsere Fastenleiterin Kirsten Jahns mit dem Spruch des Tages

 

Kirsten Jahns, unsere Fastenleiterin hat jeden Tag einen anderen Spruch gut lesbar auf ihrem T-Shirt, inspirierend – nachdenklich – interessant.

 

Der Wanderung: Bilder 5-8

Unsere Wanderung (als Relive-Video von meiner Freundin Angelika) führt uns heute über die Wegkreuzung Schweinebraten, das Dorf Wildemann und den Ibergturm. Dank unseres tollen Wanderführers Jo Afschrift erfahre ich heute wieder sehr viel über diese Gegend, den Bergbau und die Natur.

 

Andrea Maria Bokler
Ich auf dem Schwein, was dem Schweinebraten wohl seinen Namen gab.

 

Waldweg
Waldimpressionen auf der Tour Schweinebraten-Wildemann-Ibergturm im Harz

 

Säfte mit Stamperl
Unser Mittagessen: Für jeden ein Gläschen Gemüsesaft und ein Gläschen Obstsaft

 

Kirche in Wildemann
Kirche in Wildemann

 

Der Nachmittag: Bilder 9-12

Mein Nachmittagsprogramm ist vielfältig: Liegen auf der Sonnenliege mit einem Leberwickel, danach eine Runde ins Schwimmbad, dann in die Sauna und dann wieder ruhen auf der Liege. Ich höre dazu einen Podcast und genieße die Zeit. Am Nachmittag gibt es auch noch Yoga.

 

Schwimmbad
Schwimmbad – am Morgen oder am Nachmittag – ein Genuss

 

Yoga Matte
Heute gibt es wieder 1 h Yoga – super entspannend

 

Suppe und Tee
Abendessen: Leckere heiße Brühe und Tee

 

Nach dem Abendessen gibt es noch einen Vortrag, wie es nach dem Fasten weitergehen kann. Viele Ideen und Inspiration. In dieser Zeit das tägliche Basenbad für die Füße und das ist eine gute Kombination.

 

Wanne mit Base
Utensilien u.a. für ein Fußbad mit MeineBase

 

Ich gönne mir noch eine Fußreflexzonenmassage und lasse den Tag ausklingen.

 

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It