• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • 2023 – Das wird sich in meinem Business ändern
Januar 26, 2023
Frau am Tisch

Eine Kollegin gab mir als Feedback, dass ich für sie die „Durchstarterin“ der letzten Jahre sei, beruflich wie privat. Nachdem ich in meinem Jahresrückblick gesagt habe, das Fundament ist gelegt, gilt es wirklich dieses Jahr durchzustarten und zu wachsen. 2023 wird wunderbar werden und ich möchte mit meinem Motto 2023 “Magic oder Be magic“ meinen Beitrag für ein neues, werteorientiertes Miteinander leisten. Change bildet in meinem Business und meinem Leben die Klammer für alles und ich hoffe, dass mir der Spaß am Change und Wandel erhalten bleibt. 

 

Was sich 2023 in meinem Business verändert

So viele Ideen wollen in die Welt gebracht werden. Ich freue mich, das hier nach und nach zu realisieren: 

 

  • Ich werde meine Online Kurse neu strukturieren, ausbauen und in die Welt bringen. Es wird neue kleinere Produkte, Selbstlerner-Angebote und Kurse oder Programme zum Thema Werte und Unternehmenskultur mit persönlicher Begleitung geben. Vielleicht gibt es in diesem Jahr sogar noch ein Live-Treffen.  
  • In Kürze werde ich einen Kurs im Bereich Werte und Unternehmenskultur anbieten, ganz unabhängig von Barrett Analytics, sondern einen Kurs, mit dem Führungskräfte und Berater ein Kulturprojekt starten können. 
  • Seit 2022 biete ich keine offenen Trainings zu Barrett Analytics mehr an, sondern nur noch als firmeninterne Ausbildung mit anschließender Begleitung. Das MonthlyCTTPractitioner Training für meine Absolventen der offenen Trainings wird auch zum März 2023 enden. Die Begleitung zu Cultural Change bekommt dann ein neues Format und dieses ist für alle, die Projekte zu Werten und Unternehmenskultur starten oder begleiten. 
  • Mit Magie: Die Leadershipteams, mit denen ich in 2023 zusammenarbeite, werden die Magie spüren, denn es wird magisch werden. 
  • Eine neue Kooperation startet für mich und ich werde innerhalb derer zur Werteorientierung ausbilden. Stay tuned. 
  • Durch das Bloggen habe ich am Schreiben Freude gefunden. Seit Langem möchte ich ein Buch zu Werten schreiben und in 2023 veröffentlichen.
  • 2023 werde ich einen Kanal (neu) etablieren: Entweder meinen YouTube Kanal aktivieren und regelmäßig dort Interessantes zu Werten & Unternehmenskultur veröffentlichen oder was Neues starten wie einen Podcast. 

 

Was sich 2023 in meinem Leben verändert

  • Ich möchte wachsen. Wachsen durch Mentoring und weitere Impulse. 
  • Mittwochs habe ich keine Termine mehr. Mittwochs ist für mich und die Magie, ob im Büro oder beim Wandern. 
  • Wir (mein Partner und ich) werden im Herbst eine 9-tägige Reise „Wandern, Wein & Pinchos im La Rioja in Spanien“ führen. Interesse, dabei zu sein? Hier kannst du dich eintragen. 
  • Wohlbefinden ist ein zusätzlicher Wert bei meinen persönlichen Werten und dieser wird wichtig sein, um meine Vorhaben zu realisieren und meine Magie wirken zu lassen. 
  • Mein Spanisch will ich auf C1 Level bringen, damit ich sagen kann, ich spreche fließend Spanisch.  
  • Einen Handstand 1 min halten zu können ist seit Jahren mein Ziel. In der Fastenzeit werde ich mir den Kurs Händständ your Business von 2020 vornehmen und hoffe, bis Ostern den Handstand zu können. 
  • In meiner freien Zeit möchte ich meiner Kreativität Ausdruck verleihen durch einen Sommer-Nähkurs bei Claudia, Klavier spielen, Singen & Stimme.

 

 

Das wird 2023 anders bei mir als Unternehmerin

Im letzten Jahr habe ich in vielen Bereichen das Fundament gelegt und nun gilt es, die nächsten Schritte zu tun. 

 

  • Weiterhin werde ich mich den Prozessen widmen, denn ich habe Spaß, wenn die Prozesse laufen und wenn ich mit Leichtigkeit Neues integriere. 
  • Sales zu lernen und zu professionalisieren, ist ein großes Feld für mich. Mit Karin Wess an meiner Seite kann ich da noch so viel lernen. 
  • Mit Jasper, sprich mit Künstlicher Intelligenz (KI) habe ich angefangen zu arbeiten und freue mich auf das, was ich auf dem Weg weiterhin lernen und nutzen kann. 
  • Meine Online-Zeiten mit Kunden sind dienstags und donnerstags und ich versuche weiterhin diese Tage so zu gestalten. Das hat im vergangenen Jahr gut funktioniert. Präsenztermine gibt es auch wieder, doch das sind dann die Highlights in meinem Tun. 
  • Ich möchte wieder mehr Fachliteratur lesen. Ein Buch pro Monat sollte ich schaffen und ich werde wieder regelmäßig die Nationalbibliothek besuchen und mich mit Forschung und Wissenschaft zu meinem Themenfeld beschäftigen. 

 

So kannst du dieses Jahr mit mir zusammenarbeiten:

Hier findest du die Möglichkeiten, wie du mit mir arbeiten kannst:

 

Möchtest du mit mir und meiner Magic im 1:1 Mentoring dein Unternehmen oder deine Projekte auf das nächste Level heben?

 

Willst du mit werteorientierter Führung starten und monatlich von mir begleitet werden, dann schau dir meinen Goldrichtig Kurs an. 

 

Willst du in 2023 mit einem Projekt zu Werte und Unternehmenskultur loslegen, dann buche dir einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit mir

 

Ich bin schon super gespannt auf unsere Zusammenarbeit!

 

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner