• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Meine To-Want-Liste für das 2. Quartal 2024
April 17, 2024
Frau mit Schild

To-Want-Liste statt To-do-Liste. Ist das besser? Für mich ja. Anstatt eine To-Do-Liste mit vermeintlichen Pflichten aufzustellen, setze ich bewusst auf meine Bedürfnisse und Interessen. Von meiner To-Want-Liste im ersten Quartal konnte ich hinter einiges ein Häkchen setzen und habe darüber hinaus schöne Erinnerungen kreiert. Die Idee von Judith Peters und ihrer The Content Society unterstützt mich jedes Quartal sowohl realistisch erreichbare als auch ambitionierte Ziele zu setzen. Wir legen unseren Schwerpunkt hierbei auf drei Hauptziele, beruflich und privat. Initiiert durch das Blogtoberfest 2023 von Judith Peters habe ich meine erste To-Want-Liste erstellt. Durch die Veröffentlichung meiner Zielsetzungen schaffe ich Verbindlichkeit und erhöhe dementsprechend meine Erfolgsquote bei der Realisierung dieser Ziele. Daher: Hier ist meine persönliche To-Want-Liste bis zum 30.06.2024.

 

 Die Themen, die für mich im 2. Quartal 2024 im Fokus stehen:

  1. Meine Masterclass Kulturwandel zweimal mit guter Beteiligung durchführen und das dazugehörige Kulturwandel-Angebot überarbeiten
  2. Den CultureClub in den Fokus stellen und 20 neue Menschen im CultureClub zu begrüßen
  3. Zwei oder mehr internationale und innovative Kunden beim Kulturwandel begleiten

 

Weitere berufliche Themen, die ich im 2. Quartal 2024 gerne angehen möchte:

  1. Meinen eigenen Wertetest und den dazugehörigen Wertekurs überarbeiten und aufs nächste Level bringen und 10x verkaufen
  2. Ein Angebot werteorientierte Führung mit 360 Grad Feedback etablieren
  3. Das erste Modul von „Werteorientiertes Coaching und Werteorientierte Führung“ bei Homodea , der Plattform von Veit Lindau erfolgreich durchführen
  4. Gastbeiträge zum Thema Werte & Unternehmenskultur für ein renommiertes (Online-)Magazin schreiben oder dazu interviewt werden
  5. Unsere Webseite Wanderpaar.com ist live ☑️

 

 

 Dinge, die ich bis Ende Juni 2024 erleben, lernen und machen möchte

  1. Locker und leicht den Camino Primitivo wandern
  2. Wöchentlich eine Stunde Aerial Yoga genießen
  3. Das Jüdische Museum in Frankfurt besuchen
  4. 10 Blogbeiträge auf meinem Blog veröffentlichen
  5. Eine Woche Heilfasten in Bad Grund – für den eigenen Rückzug und die Besinnung ☑️
  6. Den Opelzoo in Kronberg besuchen
  7. Eine schöne OpenHouse-Party mit Freunden feiern ☑️
  8. Eine Wanderung zur Heiligen Hildegard im Rheingau
  9. Mindestens einmal bei „Wandern und Lachen mit Adelheid“ am Mittwoch dabei sein
  10. Die Gedenkstätte in Hadamar besuchen
  11. Max Mutzke in Conzert: Glück bei gutem Wetter erleben
  12. Einmal das Marktfrühstück in Mainz erleben
  13. Ein schönes Essen im 360Grad in Limburg genießen
  14. Ein Orgelkonzert in Darmstadt besuchen
  15. Das Abitur vom Potenzial Nr. 1 feiern
  16. Outdoor Coaching-Buch als Vorbereitung lesen
  17. Mein Augentraining wieder beginnen

 

Träume bleiben Träume, und es ist normal, dass nicht alle sofort wahr werden. Mein Umgang mit meinen Zielen ist gelassen – sollte eines sich nicht sofort umsetzen lassen, so hat das seine Gründe und wird zu gegebener Zeit sicherlich Realität. Schließlich bietet uns 2024 noch viel Zeit mit seinem dritten und vierten Quartal, um Erfolge zu feiern. 🙂

 

Was meine Wunschliste angeht, halte ich sie im zweiten Quartal gewissenhaft auf dem neuesten Stand. Ich werde Erfolge feiern und mit einem ☑️  kennzeichnen, Pläne bei Bedarf anpassen und frische Ideen einbringen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Liste bis Ende Juni entwickelt!

Ich freue mich auf die nächsten drei Monate voller Abwechslung und Fortschritte!

 

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner