• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • 12 von 12: Ein bunter Tag mit inspirierenden Impulsen
Januar 12, 2022
Dieter Rams Ausstellung mit inspirierenden Impulsen

12 von 12 – mein 12. Januar 2022 in Bildern. Ein bunter Tag und inspirierende Impulse. Unter dem Hashtag #12von12 dokumentieren unzählige Blogger ihren Alltag am 12. des Monats in 12 Bildern. Das Jahr hat gerade angefangen. Dieser Tag ist bunt und er hält so nebenbei den ein oder anderen inspirierenden Impuls parat. Viel Spaß beim Lesen.

 

Mein Vormittag: Bilder 1-6

Frau beim Sport
In der Früh nach meiner Sport-Session

 

Buch von Sebastian Purps-Parigol
Meine aktuelle Lektüre „Leben mit Hirn“

Bei meiner aktuellen Lektüre von Sebastian Purps-Pardigol versuche ich täglich am Morgen 20 Seiten zu lesen. Bis jetzt klappt das Prinzip gut und liefert mir gute inspirierende Impulse.

 

Frau im Video
Ein Video zum GROW Programm

Am späteren Vormittag schlaue ich mich in einem Video bei einer Kollegin aus den USA auf, wie sie das GROW Programm bei Positive Intelligence nutzt. Ein weiterer guter inspirierender Impuls.

 

Zwei Frauen
Monatliches gemeinsames Denken mit Christina Arras

Gegen Mittag haben meine Kollegin Christina Arras und ich unseren regelmäßigen Termin, in dem wir uns austauschen oder gemeinsam denken. Nach Nancy Kline „Time to Think“.

 

Suppe
Rote Linsensuppe mit Kokosschaum

 

Espresso Tasse mit Micky Mouse
Espresso Pause

Mein Nachmittag: Bilder 7-12

Sigrun Online Business Bootcamp
Sigrun Online Business Bootcamp

Diese Woche bin ich im Bootcamp von Sigrun und nutze die Sessions, um Klarheit und Impulse für meine Vorhaben für 2022 zu finden.

 

Dieter Rams Ausstellung
Dieter Rams Ausstellung im Museum für angewandte Kunst

Die Ausstellung über Dieter Rams im Museum für angewandte Kunst läuft nur noch diese Woche. Ich nutze einen Spaziergang, um mal kurz reinzuschauen. Ich kann mich sehr gut an eine große Ausstellung vor ca. 12 Jahren erinnern. Es ist beeindruckend, wie zeitlos gutes Design sein kann, was sich auch in den 10 Regeln für gutes Design zeigt.

 

10 Regeln für gutes Design
10 Regeln für gutes Design

 

Sporteinheit mit Sarah
Sporteinheit mit Sarah

 

Goldwert Programm mit den Teilnehmer*innen
GoldWERT Programm mit den Teilnehmer*innen

 

Mein Weihnachtsbaum
Mein Weihnachtsbaum

Es bleibt noch Zeit für etwas Entspannung mit guter Lektüre vor dem Christbaum.

Wenn dir dieses Format gefällt, schau doch auch mal bei einem meiner letzten 12von12 vorbei, zum Beispiel „12 von 12: Disfruta La Vida“. Ich schreibe über meinen 12. November in Valencia. Vielleicht erlangst du auch hier inspirierende Impulse.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It