• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • 12 von 12 – September 2023: Guten Morgen Frankfurt, gute Nacht Berlin!
September 16, 2023
Eine Strasse in Berlin bei Nacht

12 von 12 – mein 12. September 2023 in Bildern. Ein Arbeitstag, der mit einer Zugfahrt nach Berlin beginnt. Am Nachmittag moderiere ich einen Kundenworkshop und am Abend freue ich mich, einen Freund in Berlin zu besuchen. Unter dem Hashtag #12von12 dokumentieren unzählige Blogger*innen ihren Alltag am 12. des Monats in 12 Bildern. Ein langer Tag mit ganz neuen Erkenntnissen. Viel Spaß beim Lesen.

 

 Die Reise nach Berlin: Bilder 1 – 6

Frankfurt am Morgen
Guten Morgen Frankfurt!

 

Hauptbahnhof Frankfurt
Guten Morgen Frankfurt – Blick auf den Hauptbahnhof Frankfurt

 

Koffer
Reisen mit dem großen Koffer. Die Flipchartrolle und mein ganzes Material ist im Koffer drin.

 

Thermoskanne, Buch und Maske
Reisen mit Thermoskanne, Buch und wieder mit Maske

 

Artikel in der Süddeutschen
Lese seit langem mal wieder die Süddeutsche und erfahre, dass „mein Steckenpferd“ eine ganz neue Bedeutung hat. Ganze 80 Vereine in Deutschland bieten das Hobby bereits ein 😳

 

Wortiger Rätsel
Ich liebe ja das Wortiger Rätsel und die Knobelei macht mir Freude.

 

Kleine Pause: Bilder 7 – 8

Tasse Kaffee
Die Tasse Kaffee – wie freundlich. Die Schilder „No Laptop Using this table“ kenne ich aus Frankfurt (noch) nicht.

 

Imbiss
Ich habe noch Zeit und nehme mir noch etwas Zeit für mich. Das Avocado-Brot mit Spiegeleiern hat sehr lecker geschmeckt.

 

Der Workshop und der Abend: Bilder 9 – 12

Stuhl
„Ein Foto aus der Hüfte geschossen“ – ich weiß nicht, wie es entstanden ist, einfach ein Moment im Workshop.

 

Ein Agendapunkt ist die Vertrauensmatrix. Ich liebe dieses Tool, weil damit ganz einfach Vertrauen besprechbar wird – ganz ohne persönliche Zuschreibungen. Das Erkennen von einem Muster und den Handlungsmöglichkeiten dazu – verblüfft den Kunden wie auch mich.

 

Laptop und Punkte
Kurzer Ausschnitt vom Konferenztisch: Das Bild habe ich unbewusst gemacht. Den Laptop habe ich nicht gebraucht, aber die Punkte für die Vertrauensmatrix.

 

 

BVG Plan
Fährt dieser Bus in die richtige Richtung – das ist kaum lesbar!

 

Eine Strasse in Berlin bei Nacht
Ich schaue nochmal aus dem Fenster und sage „Gute Nacht Berlin“ – ein langer und anstrengender Tag.

 

 

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

    1. Liebe Wiebke,
      herzlichen Dank für die Rückmeldung. Probiere die Vertrauensmatrix einfach mal aus. Unter Ressourcen findest du weitere Ressourcen dazu.
      Herzliche Grüße
      Andrea Maria

  1. Liebe Andrea,

    ein spannender und ereignisreicher Tag auf Deiner Workshop-Reise nach Frankfurt.

    Danke fürs Mitnehmen und die Einblicke. Kommt mir (fast alles) sehr bekannt vor. Vor allem die "Bilder aus der Hüfte" 😂.

    Herzlich, Iris

    1. Liebe Iris,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Die „Bilder aus Hüfte“ waren mir ein Rätsel, machten aber die 12 Bilder komplett.
      Herzliche Grüße
      Andrea

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner