• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Die Power von Werten: Richard Barrett im Interview mit Veit Lindau
Oktober 31, 2019
Die Power von Werten: Richard Barrett im Interview mit Veit Lindau

Wenn Richard Barrett über Werte spricht, ist das immer faszinierend. Im Videointerview mit Veit Lindau redet er über deren Kraft. Werte sind wichtig, damit wir uns persönlich weiterentwickeln können. Werte gestalten die Kultur in Organisationen. Und nicht zuletzt haben sie eine gesellschaftliche Dimension und definieren die Kultur unseres Zusammenlebens.

Im Interview gibt Richard auch einen Ausblick auf seine neueste Forschung und sein nächstes Buch „Worldview Dynamics and the Well-Being of Nations“. Mehr Informationen zu Global Consciousness gibt es übrigens hier.

 

 

Veit Lindau bezeichnet Werte als unser geistiges Rückgrat. Deshalb habe ich ihn angesprochen, sich mal mit Richard Barrett zu unterhalten. Das Ergebnis ist dieses spannende Interview: Die Power von Werten – Richard Barrett im Gespräch mit Veit Lindau – Folge 111.

Ein guter Anreiz, sich mit Werten zu beschäftigen, finde ich! Die Arbeit mit Werten ist sinnvoll – und gar nicht schwer! Hier gibt es einen schnellen Einstieg zum direkten Ausprobieren mit dem kostenlosen Wertetest: Finde heraus, was dich antreibt!

Der Podcast von Veit Lindau ist übrigens auch hier zu hören oder zu sehen:

SoundCloud

YouTube

iTunes

Spotify

veitlindau.com

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner