• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Es ist Gold! Doch Erfolg ist kein Zufall, sagt Karin Maria Hafen
Februar 20, 2018
Es ist Gold! Doch Erfolg ist kein Zufall, sagt Karin Maria Hafen

Eine liebe und von mir sehr geschätzte Kollegin auf dem Siegertreppchen – wenn das keine Jubelmeldung ist! Karin Maria Hafen ist die Gewinnerin des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2017/2018 in Gold. Hinter dem Sieg steckt harte Arbeit. Als Trainerin und Coach hat sie ein kleines, hoch innovatives Mittelstandsunternehmen dabei unterstützt, in schwierigen Zeiten den Turnaround zu schaffen, im globalen Markt Fuß zu fassen und erfolgreich zu wachsen.

 

Und wie erfolgreich: Die drei global agierenden Wunschkunden wurden gewonnen und der Umsatz im ersten Jahr verdoppelt und im folgenden Jahr vervierfacht. All das ist kein Zufall, sagt sie. Dahinter stehen ein genauer Plan und der richtige Mix aufeinander abgestimmter, sich gegenseitig verstärkender Methoden. Insbesondere hat sie diese drei Methoden eingesetzt:

 

Arbeit an den Werten mit den Cultural Transformation Tools (den CTT Online-Werte-Test mit praktischen Übungen kann jeder hier selbst ausprobieren).

Arbeit mit Stärken mit dem Stärken-Test von Gallup (der Online-Zugangscode zu diesem Test findet sich übrigens im Buch von Tom Rath: „Entwickle deine Stärken).

Das Ganze kombiniert mit Mentaltechniken aus dem CQM Mental Coaching.

Mir gefällt der Methodenmix und die Konsequenz, mit der Karin Maria Hafen das umgesetzt hat. Hier plaudert sie aus dem Nähkästchen und erklärt die Methodenkombination.

Jenseits der Methoden hat mich auch interessiert, wie sie mit ihrer Persönlichkeit zum Erfolg von anderen beiträgt. Deshalb habe ich sie gefragt:

Warum bist du so wie du bist?

Ich bin unendlich neugierig. Mich interessiert die Einzigartigkeit von Menschen, Organisation und Lösungen, die beitragen, diese Welt ein Stück besser zu gestalten.

Und warum bist du so gut damit?

Besonders meine Stärke – „Connectedness“ – hilft mir, Menschen und Themen schnell miteinander zu verbinden und leicht zu erkennen, welche Möglichkeiten zur Potenzialentwicklung und Erfolgssteigerung bestehen.

So lässt sich Veränderndes einfach gestalten, denn ich zeige in meinen Seminaren und Coachings Gemeinsamkeiten und Kombinationsmöglichkeiten auf.

 

 

Fazit: Kunden begeistern

Das hat eindrucksvoll geklappt, wie das prämierte Projekt beweist. Karin Maria Hafen hat mit ihrer Art den Kunden überzeugt, begeistert und zum Erfolg beflügelt. Deshalb zum Abschluss dieses Video, in dem der Kunde selbst zu Wort kommt.

Alle Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It

Cookie Consent mit Real Cookie Banner