• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Wieso ist das GoldWERT Programm goldwert?
April 16, 2022
Goldwert Programm

Das etwas andere Leadership-Programm für visionäre Führungskräfte: Was macht das GoldWERT Programm so goldwert und besonders?

 

Dieses Programm ist ideal für Führungskräfte, die sich weiterentwickeln wollen, um einen Unterschied zu machen und durch Struktur zu mehr Klarheit zu finden. Um mit Fokus auf ihre Werte zukunftsorientiert zu führen und den Wandel zu gestalten. 

 

Ein Kunde hatte angesprochen: Wie kann ich als Führungsmensch mehr Klarheit entwickeln? Ihm hat die Methoden-Vielfalt, meine Erfahrung und meine Ausstrahlung gefallen und der Fakt, dass durch die Arbeit „Bewusstseins-Entwicklung“ entsteht.

 

Das „besser, größer, schneller und weiter“ kennst du bereits.

Du bist es müde, Optimieren kannst du andere und auch dich. 

Es ist Zeit, weiterzugehen.

Du bist dir bewusst, dass es was anderes braucht und du bist bereit, den nächsten Schritt zu gehen. 

 

Meine Überzeugung

Aus meiner Erfahrung in Change Projekten braucht es mutige Führungskräfte, die innovativ sind und was gestalten wollen. Es geht um die Führungskraft der neuen Zeit, die in der Lage ist, die Transformationen in Zeiten des Wandels zu begleiten. Für diese Visionäre habe ich GoldWERT kreiert. 

 

Ich kenne es selbst, die Fokussierung auf Zahlen, Performance usw. Und die Müdigkeit von „größer, schneller, weiter“. Manchmal taucht auch bei mir die Frage auf: Mache ich noch wirklich das, was ich will und werde ich hier noch nachhaltig wirksam?

 

„Besonders gut gefällt mir deine Fähigkeit, eine Kombination von herausragender methodischer Kompetenz gepaart mit der Bereitschaft, sehr offen Dinge und auch persönliche Erfahrungen anzusprechen, in das Coaching einfließen zu lassen.“ (Testimonial)

 

Das GoldWERT Programm ist mein absolutes Herzensprojekt. Eines meiner Anliegen ist, Dingen Tiefe zu geben.

In meinem Programm ist alles drin, was mich ausmacht. Werte, Methoden, meine Erfahrung, meine transformierende Herzenergie.

 

Klarheit ist auch ein Wert

Die Klarheit zu den eigenen Werten, die Klarheit bei Entscheidungen, Klarheit bei der eigenen Bestimmung und eine klare Mission und Vision machen den Unterschied. Denn ich möchte nicht nur werteorientiert leben, sondern auch werteorientiert meine Mitarbeiter*innen führen. Für mich ist die Klarheit zu Werten die Grundlage für alles. Werte sind unser Fundament. Die Themen Mission und Vision schrecken oft ab. Doch hier lernst du eine einfache Methode, wie du auf Basis deiner Werte deine Mission und Vision entwickelst. 

 

Wenn du deine Lebenszeit schätzt und auf dieser Erde einen Beitrag leisten möchtest. Am besten mit dem Blick auf das große Ganze und im Einklang mit People, Planet, Profit. Dann ist das Programm goldwert für dich. 

 

Wertebasiert

Werte machen für mich den Unterschied und sind das Thema der Zukunft.

Als Fachfrau für Werte bilden sie das Fundament vom GoldWERT Programm. Die Werte sind wie unsere Wurzeln, geben uns Erdung und helfen uns bei unserer Ausrichtung. Besonders spannend ist das Thema des wertebasierten Entscheidens. Wertebasierte Entscheidungen sind immer auf die Zukunft ausgerichtet. 

 

Wahrscheinlich denkst du, Werte ist ein zu weiches Thema – ist es aber nicht. Werte kann man messbar und besprechbar machen. Damit habe ich über 10 Jahre Erfahrung. Bei meinen Befragungen haben über 40.000 Menschen teilgenommen. Wir beschäftigen uns nicht mit Werten unter dem Aspekt „schöner Wohnen“. Werte haben einen direkten Link zu unserem Business, denn damit unterscheiden wir uns. Langfristig erfolgreiche Unternehmen machen einen Unterschied durch Werte. Deswegen ist wertebasiertes Führen so wichtig. 

 

Es geht um Bewusstseins-Entwicklung

Du möchtest gerne dein Team fördern, Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen ermöglichen?

Du möchtest im Einklang mit Beruf/Berufung authentischer führen?

Du willst inspirieren und Räume für mehr Kreativität öffnen?

Du willst mehr in der Rolle des Mentors dein Team ganzheitlich fördern und das Gemeinwohl unterstützen?

 

Dafür braucht es Entwicklung und die beginnt bei dir!

 

 Was genau habe ich nach dem GoldWERT Programm?

Nach diesen 12 Wochen hast du deine Werte glasklar, bist dir dessen bewusst und sie sind die Basis deiner Entscheidungen. Nicht nur hast du ein klares Bild von dir als Leader und weißt, auf welcher Leadership Bewusstseinsebene du agierst und wo du dich hinentwickeln willst.
Auch kennst du deine Bestimmung, deine Mission und deine Vision. Du hast eine unglaubliche Klarheit und Business Fokussierung und weißt, was du bewegen möchtest – ganz wie eine visionäre Führungskraft. 

 

Die Kombi der Themen macht es wertvoll

So laufen die 12 goldwerten Wochen ab: 

 

Goldwert Programm

 

Du willst mehr Details? Die findest du auf der GoldWERT Website!

 

In den 12 Wochen GoldWERT Programm geht es um dein Führungsbewusstsein und deine Entwicklung. Du lernst viele Tools kennen und probierst diese aus. Das bringt dich beruflich und auch in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter. 

 

Einen weiteren Kunden habe ich als Coach überzeugt durch meine klare und wertschätzende Persönlichkeit gepaart mit meinem hohen fachlichen Wissen und sehr gut nutzbaren Tools. Ihm haben die vielen Impulse gutgetan, die ihm neue Perspektiven auf sich, seine Werte und sein Wirken ermöglichten.

 

On the fly entwickelst du eine mentale Fitness, die dir hilft, deine Vorhaben effizient umzusetzen und den Wandel zu initiieren. 

 

Was macht GoldWERT besonders?

Es ist ein Gruppenprogramm. Wie gestalten wir Transformation? Durch Reflexion der Werte und Bewusstseinsebenen, um uns zu entwickeln und zu reifen – das passiert gemeinsam.

Wir sind gemeinsam unterwegs. Es hat viele Vorteile: Die Freude miteinander, die Gemeinschaft, die Notwendigkeit, sich zu zeigen und die Vernetzung.

Wer mich kennt, weiß, dass es mit mir in die Umsetzung geht. Es geht hierbei ums Machen. Jede Woche einen Schritt weiter und so schiebt sich der Weg unter die Füße. 

Damit die Umsetzung auch gelingt, ist das Positive Intelligence Programm ein Teil von GoldWERT. 

 

Positive Intelligence als mentales Fitness Programm

Das Positive Intelligence Programm ist ein Programm zur Steigerung der täglichen mentalen Fitness als X-Faktor für Performance und Zufriedenheit. Es ist ein sechswöchiges Trainingsprogramm, in dem du lernst, wie du deine mentale Fitness auf der Basis neuester Erkenntnisse der Neurowissenschaften, positiven Psychologie, kognitiven Psychologie und Performance-Wissenschaften signifikant steigern kannst.

 

Ganz einfach: Für weniger Stress und mehr Leistungsfähigkeit, mehr Zufriedenheit und Energie im Alltag.

 

Diese Basis schaffen wir uns während des GoldWERT Programms, damit auch die Umsetzung für uns gut gelingt. Das Positive Intelligence Programm bringt hierfür ein grundlegendes Betriebssystem ins Spiel, nämlich produktive Bahnen im Gehirn anzusteuern. 

 

Ebenso ist Raum dafür, uns anzuschauen, was uns dabei zurückhält, unser volles Potenzial zu leben. Du kennst deine Saboteure, weißt, was dir immer wieder im Weg steht, hast neue Handlungsweisen gelernt, um damit Tag für Tag umzugehen und besser und bewusster zu werden. Wir fangen unsere Saboteure ab und sind in der Lage, die 5 grundlegenden produktiven Kräfte wie Empathie, Exploration, Innovation, Werteorientierung und Handlungsfokus zu nutzen. 

 

Durch die tägliche Praxis von 15 Minuten hast du in diesem Programm bereits erste Erfolge für dein mental Well-being erreicht und kannst damit die nächsten Monate weiterarbeiten. Das zu erkunden und in den 12 Wochen Schritt für Schritt zu verändern, damit wir kraftvoll wirksam werden, ist unser Ziel. Für die nächsten Monate hast du deinen Fokus klar, weißt um deinen nächsten Entwicklungsschritt und hast einen Umsetzungsplan.

 

Jetzt bist du dran

Kannst du bei vielem von diesen Punkten sagen “Ja, denke ich auch”? Dann bist du eine visionäre Führungskraft. Sehnst du dich danach, einen Unterschied im Außen zu machen und nachhaltig wirksam zu werden?

Dann ist das GoldWERT Programm mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Richtige für dich! Komm einfach auf die Warteliste und ich sage dir sofort Bescheid, wenn das GoldWERT Programm wieder startet.

 

Setze mich bitte auf die Warteliste!

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It