• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Meine liebsten Blogartikel in 2021
Dezember 28, 2021
Meine liebsten Blogartikel in 2021

In meinem großen Jahresrückblick habe ich bereits beschrieben, wie ich meine Liebe zum Schreiben und Bloggen entdeckt habe. Heute habe ich meine liebsten Blogartikel 2021 zusammengefasst. Vielleicht entdeckst du ja noch den ein oder anderen Blogbeitrag, den du noch nicht kennst und der dich inspiriert. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

 

Blogartikel, die mir am meisten Spaß bereitet haben

Diese drei Blogartikel haben mir sehr viel Spaß gemacht zu schreiben und gingen leicht. Vieles ist mir dabei dann nochmal bewusst geworden: 

 

Der letzte und gleichzeitig der 100. Blogbeitrag auf der Seite changemanagement.biz war eine Liste mit 100 Gründen, warum ich dankbar bin – es ist eine wahre Fundgrube der Dankbarkeit.

 

Ein persönlicher Blogartikel, der mich gut auf den Punkt bringt: “Über Kraft, Kuhstall und Kultur”  – quasi das, was mich ausmacht. Ebenso die Liste mit den Fun Facts über mich – es schafft immer wieder Verbindungen zu anderen Menschen. Ein Fun Fact ist zum Beispiel: “Viele bezeichnen mich als spirituell geerdet, dem Himmel ganz nah und mit der Scholle verbunden”.

 

Die Blogartikel mit den meisten Klicks 2021

Ein Dauerbrenner war und ist weiterhin der Blog „Meine Werte – wofür stehe ich als Person?„. Ich schreibe über meine persönlichen Werte, wie sie meinem Leben Sinn geben und warum es wichtig ist, seine eigenen Werte auch zu schätzen.

 

Mission und Vision sind immer noch zentrale Themen für viele Unternehmen, wodurch mein Artikel darüber gerne gelesen wird. Dazu habe ich dann auch noch ein Video erstellt: „Unternehmensleitbild Mission Vision“.

 

Interviews dienen der Inspiration – nicht nur für mich, sondern auch für andere. Danke an Stefan Bauer für dieses wunderbare Interview, es macht Mut und bestärkt: „Transformationsschmerzen auf dem Weg zu mehr Augenhöhe: Interview mit Stefan Bauer von Lilly Deutschland“.

 

Die drei interessantesten Blogartikel

Im Bereich Corporate Culture, Leadership und Change waren diese drei Artikel besonders interessant:

 

Wie erarbeite ich Unternehmenswerte?” ist eine häufige Frage. Die Unterscheidung von Core Values (Kernwerte) versus Key Values (Schlüsselwerte) war in diesem Jahr für einige Kund*innen sehr wertvoll. 

 

Recht frisch gebloggt ist der Beitrag „7 Fragen für den perfekten Start eines Kulturwandels“. Er liefert eine gute Anleitung, wo und wie ich starte, wenn ich mit einer Transformation beginnen will. 

 

Spannend ist auch meine Reflexion: Aus der Sicht von heute, was würde ich Andrea Maria beim Start in die Selbständigkeit und als Unternehmerin empfehlen? Ich habe mal 10 Tipps zusammengestellt: „Der Weg in die Selbständigkeit: 10 Tipps, die ich meinem früheren Ich geben würde“.

 

Zwei Blogartikel als Inspiration für Leader

Diese beiden Blogbeiträge helfen dir bei der Bewusstseinsentwicklung als Führungskraft:

 

Ich richte mein Leben nach meinen persönlichen “Big Five for Life” aus. Für alle, die sich für die Big Five interessieren. Ich nehme meine Big Five immer zum Jahreswechsel zur Hand und richte mich fürs neue Jahr aus. 

 

Spannend dafür ist auch mein MyersBriggs Typus: „Ich bin ein ENFP nach dem Myers-Briggs-Typenindikator MBTI“.

 

Wenn du Anregungen hast, zu welchem Thema du dir einen Blogbeitrag wünschst, lass mir unten einen Kommentar da.

Dr. Andrea Maria Bokler

Über die Autorin

Ich unterstütze Führungskräfte und Entscheider dabei, wertebasiert in die Zukunft zu denken und in ihrem eigenen Leben und Unternehmen stärker wirksam zu werden.

Ähnliche Blogartikel


Ich freue mich über deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You like The Article - Share It